Lesung im Centara Grand Hotel Hua Hin

 

Ich bin wahrlich ein Glückspilz, dass ich als Erstautor vom Centara Grand Hotel, es ist das beste Hotel in Hua Hin, eine Einladung für eine Lesung erhalten hatte. Welcher Autor wünschte sich nicht auch so eine Einladung. Jan Weisheit, der Food & Beverage Manager, organisierte und bereitete dann mit seinen Leuten alles für mich vor. Es sollte ein spezieller Event im „Museum“ - der ehemaligen Lobby des ursprünglichen Railway Hotels – werden, mit einem stilvollen Afternoon Tea, zusammen mit meiner Lesung, der Abgabe meines Buches und der Begleitmusik einer italienischen Harfenistin. In diesem einmalig gediegenen Rahmen konnte Jan die knapp zwanzig erwartungsvollen Gäste begrüssen. Mit einem Ansteckmikrofon ausgerüstet, kam dann mein Auftritt. Innerlich ziemlich angespannt und aufgeregt, nahm ich hinter dem Pult Platz – hinter mir der prächtige Garten als Augenweide fürs Publikum – und begann ruhig zu lesen. Gleich mit der ersten Kurzgeschichte konnte ich die Leute zum Schmunzeln und Lachen bringen und locker ging es weiter. Das Publikum hing an meinen Lippen, war sehr konzentriert und freute sich, meine Thailand-Geschichten zu hören. Am Ende der Lesung war ich euphorisch und überglücklich,  aber auch ausgepumpt und extrem durstig, wie nach einem geglückten Konzert! Die Gäste wollten nun noch das gekaufte Buch von mir signieren lassen, was ich sehr gerne tat. Es ist ein neues und schönes Gefühl, persönlich ein paar Worte mit meinen Leserinnen und Lesern wechseln zu können. Auch für Jan und den Hoteldirektor war diese Veranstaltung ein voller Erfolg, es war die allererste Lesung, die in diesem Hotel stattfand. Ihnen bin ich sehr dankbar für dieses einmalige Erlebnis! Einmalig?  „Vielleicht sollten wir diese Lesung im nächsten Jahr wiederholen“, meinte Jan.

Lesung im Restaurant Irene (Manora) Hua Hin

 

Im Lotuswell, der Schweizer Altersresidenz Hua Hin,

 

liest Jörg Röthlisberger aus seinem Buch: „Wo andere fluchen, lächeln die Thais“

 

 

Die Lesung findet am 3. März 2017, um 16.00 Uhr, im Lotuswell Activity Center statt.

 

Werter Herr Röthlisberger, 
Darf ich mich im Namen aller Zuhörer noch einmal ganz herzlich für die sehr gelungene und interessante Lesung bedanken. 
Würde mich freuen Sie bei Gelegenheit wieder einmal im Lotuswell Resort willkommen zu heißen. 
Beste Grüße 
Fritz Hertlein