Mein Karma ist das ständige Kofferpacken

 

„Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“

 

Es war eine herrliche, erlebnisreiche, manchmal auch abenteuerliche Zeit, die ich 35 Jahre lang bei der Swissair als Steward und später als Maître de Cabine verbrachte. Auf den Flügen musste hart gearbeitet werden, doch in einer funktionierenden Besatzung machte das grossen Spass. Unglaublich interessante Begegnungen gab es mit all den Menschen an Bord oder bei unseren Aufenthalten in aller Welt. Es gäbe da viele Geschichten, Anekdoten und Erlebnisse zu erzählen. Zu diesem Beruf gehörte das Kofferpacken wie das Zähneputzen zu einem zivilisierten Menschen.

 

Heute fliege ich immer noch in der Welt umher, nicht zum Brotverdienst, sondern zum Vergnügen. Mit dabei ist immer auch meine Ehefrau Sai. Zahlreich sind die Flüge nach Thailand und dann von dort aus meine sogenannten „Visa runs“, da ich jeweils nach drei Monaten das Land des Lächelns verlassen muss.