Sie alle identifizierten sich mit der Swissair

Swissair News 

 

Bis zum Grounding der einst stolzen Fluggesellschaft erschien die Personalzeitung Swissair News in einer Auflage bis zu 70'000 Exemplaren in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Sie erhielt mehrmals für die Qualität ihrer Berichterstattung verschiedene Auszeichnungen.

 

Mehr als zehn Jahre gab Urs von Schröder, Journalist und Buchautor, für den Swissair Pensioniertenverein eine Pensioniertenzeitung unter dem alten Titel "Swissair News" heraus. Die kleine Zeitung im A4-Format erscheint jährlich drei Mal und erfreut sich unter den Pensionierten grosser Beliebtheit. Seit 2016 ist nun Trudi von Fellenberg-Bitzi Chefredaktorin.

 

Ich selber bin als ständiger Mitarbeiter 2005 zur Redaktion hinzugekommen. Ich spezialisierte mich vor allem auf Porträts. Die Freude an Begegnungen mit sympathischen und interessanten Persönlichkeiten will ich hier mit den Website-Besuchern teilen.